Weihnachtsbaumaktion 2013

Kinder schmücken den Weihnachtsbaum des Bürgervereins in Bilderstöckchen.

von A. Thum – Lutz

Das Weihnachtsfest sollte in Bilderstöckchen sichtbar werden. Das beschloss der Vorstand des Bürgervereins Bilderstöckchen e. V.

Zusammen mit der Hausverwaltung der Allianzwohnungen in der Hunsrückstraße, der HOCHTIEF ….wurde der erste Weihnachtsbaum auf dem Plätzchen vor den Ladenlokalen aufgestellt und von Kindern aus dem Veedel geschmückt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Spontan brachte eine Bewohnerin aus der Hunsrückstraße selbst gebackene Plätzchen vorbei. Für die Kinder gab es Kinderpunsch und die Erwachsenen labten sich an Glühwein.

Drei Frauen aus dem Veedel boten sich an, die nächste Weihnachtsbaumaktion zu unterstützen. „Wir finden das klasse, aber das muss noch besser organisiert werden.“ so die Frauen. Warum können wir nicht auch in der Vorweihnachtszeit einen kleinen Basar abhalten? Den Vorschlag nimmt der Vorstand des Bürgervereins gerne auf und wird es mit dem Eigentümer und seiner Hausverwaltung klären.

Den Spaß, den die Kinder beim Schmücken hatten und die breite Annahme der Bürger in Bilderstöckchen geben uns den Mut die Aktion in der Adventszeit 2013 zu wiederholen. Und das auch, weil die HOCHTIEF die Kosten des Weihnachtsbaums übernommen hat. Hierfür sei nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.